Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflussen Objekte die menschliche Wahrnehmung und Interaktion in den Bereichen Kunst, Design, Psychologie und Technologie?
Objekte beeinflussen die menschliche Wahrnehmung in der Kunst, indem sie Emotionen und Gedanken beim Betrachter auslösen und eine Verbindung zu seiner eigenen Erfahrungswelt herstellen. Im Design können Objekte die Interaktion durch ihre Form, Funktion und Ästhetik beeinflussen, indem sie die Benutzererfahrung verbessern oder verändern. In der Psychologie können Objekte als Symbole oder Auslöser für bestimmte Erinnerungen oder Gefühle dienen und so das Verhalten und die Emotionen einer Person beeinflussen. In der Technologie können Objekte die Interaktion durch ihre Benutzeroberfläche und ihre Funktionalität beeinflussen, indem sie die Art und Weise verändern, wie Menschen mit digitalen Geräten und Systemen interagieren.
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Inwiefern beeinflusst die taktile Interaktion mit Technologie die menschliche Wahrnehmung und das Verhalten in den Bereichen Psychologie, Technologie und Design?
Die taktile Interaktion mit Technologie kann die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, indem sie eine stärkere Verbindung zwischen dem Benutzer und dem Gerät herstellt. Dies kann zu einer erhöhten Aufmerksamkeit und Konzentration führen, da die haptische Rückmeldung das Gehirn stimuliert. Darüber hinaus kann die taktile Interaktion das Verhalten in den Bereichen Psychologie, Technologie und Design beeinflussen, indem sie die Benutzererfahrung verbessert und die Benutzer dazu ermutigt, sich stärker mit der Technologie zu beschäftigen. Dies kann zu einer positiven Wahrnehmung der Technologie führen und das Design von Produkten und Benutzeroberflächen beeinflussen.
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Inwiefern beeinflussen Objekte die menschliche Interaktion und Kommunikation in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design, Technologie und Alltagsleben?
Objekte spielen eine entscheidende Rolle in der menschlichen Interaktion und Kommunikation, da sie als Mittel dienen, um Ideen, Emotionen und Informationen auszudrücken. In der Kunst ermöglichen Objekte Künstlern, ihre Visionen und Botschaften zu vermitteln, während im Design Objekte die Funktionalität und Ästhetik von Produkten bestimmen. In der Technologie beeinflussen Objekte die Art und Weise, wie wir mit Geräten interagieren und kommunizieren, und im Alltagsleben dienen Objekte als Werkzeuge, um Bedürfnisse zu erfüllen und Beziehungen zu pflegen. Letztendlich prägen Objekte unsere Erfahrungen und Beziehungen in verschiedenen Bereichen und tragen maßgeblich zur menschlichen Interaktion und Kommunikation bei.
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Wie beeinflusst gutes Design die Benutzererfahrung und die Interaktion mit Produkten in den Bereichen Technologie, Mode und Architektur?
Gutes Design verbessert die Benutzererfahrung, indem es die Funktionalität und Ästhetik eines Produkts optimiert. In der Technologie ermöglicht gutes Design eine intuitive Benutzeroberfläche und eine reibungslose Interaktion mit Geräten. In der Modebranche kann gutes Design das Selbstbewusstsein und das Wohlbefinden der Träger steigern, indem es Komfort und Stil vereint. In der Architektur schafft gutes Design Räume, die die Bedürfnisse der Nutzer berücksichtigen und eine positive Atmosphäre schaffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Polsterbett Lisa mit Stauraum – Modernes Design & Funktionalität
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Preis: 849.99 € | Versand*: 99.00 € -
ED Exciting Design Boxbett Artos – Luxus, Komfort und Funktionalität
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Preis: 1049 € | Versand*: 99.00 € -
Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.80 € | Versand*: 0 €
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Was ist Interaktion?
Interaktion bezeichnet den Austausch von Informationen, Signalen oder Handlungen zwischen zwei oder mehreren Personen oder Systemen. Dabei findet eine gegenseitige Beeinflussung statt, bei der jede Partei auf die Handlungen der anderen reagiert. Interaktion kann verbal oder nonverbal erfolgen und dient der Kommunikation, dem Austausch von Wissen oder der Zusammenarbeit.
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Wie beeinflusst die Touch-Erfahrung das Nutzerverhalten und die Benutzerfreundlichkeit von digitalen Produkten in den Bereichen Technologie, Design und Interaktion?
Die Touch-Erfahrung hat einen direkten Einfluss auf das Nutzerverhalten, da sie eine intuitive und unmittelbare Interaktion mit digitalen Produkten ermöglicht. Durch die Berührung können Benutzer auf natürliche Weise navigieren, interagieren und Informationen abrufen, was zu einer positiven Benutzererfahrung führt. Darüber hinaus fördert die Touch-Erfahrung die Benutzerfreundlichkeit, da sie die Notwendigkeit von komplexen Eingabegeräten wie Maus und Tastatur reduziert und die Interaktion mit digitalen Produkten vereinfacht. Insgesamt trägt die Touch-Erfahrung dazu bei, dass digitale Produkte zugänglicher, ansprechender und benutzerfreundlicher werden.
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Wie beeinflussen mobile Anwendungen das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie?
Mobile Anwendungen haben das Nutzerverhalten und die Interaktion mit Technologie stark verändert, da sie den Zugang zu Informationen und Dienstleistungen erleichtern. Durch die ständige Verfügbarkeit von mobilen Anwendungen werden Nutzer dazu ermutigt, häufiger auf ihre Geräte zuzugreifen und sich mit Technologie zu beschäftigen. Die personalisierten Funktionen und Benachrichtigungen von mobilen Anwendungen führen dazu, dass Nutzer sich stärker mit der Technologie identifizieren und diese in ihren Alltag integrieren. Zudem ermöglichen mobile Anwendungen eine nahtlose Interaktion mit verschiedenen Geräten und Diensten, was das Nutzerverhalten und die Nutzung von Technologie weiter beeinflusst.
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Was sind die charakteristischen Merkmale eines Initiators in Bezug auf soziale Interaktion, Projektmanagement und technologische Innovation?
Ein Initiator ist in der sozialen Interaktion oft proaktiv und motiviert andere, sich zu engagieren und Ideen auszutauschen. Im Projektmanagement übernimmt ein Initiator die Führung, setzt Ziele und sorgt für die Umsetzung von Aufgaben. In Bezug auf technologische Innovation ist ein Initiator offen für neue Ideen und Technologien, treibt Veränderungen voran und fördert die Einführung neuer Lösungen. Darüber hinaus ist ein Initiator oft kreativ, flexibel und bereit, Risiken einzugehen, um Innovationen voranzutreiben.
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